Ferienspiele 2020

Ferienspiele Abenteuerwald 2020 

Liebe Eltern, liebe Kinder, 

auch dieses Jahr biete ich wieder Ferienspiele im Wald an.                  Ich habe hier die wichtigsten Informationen für die Abenteuerwaldwochen zusammengetragen: 

erste Osterferienwoche vom 6. bis zum 9. April                          
zweite Sommerferienwoche vom 13. Juli bis zum 17. Juli                  

Die Ferienspiele werden im Wochenblock gebucht. Wir treffen uns jeden Morgen um 8:30 Uhr auf dem Schwimmbadparkplatz des Eberstädter Mühltalbades. Um 8:40 Uhr starten die Ferienspielgruppe zu einem Lager der Waldkinder. Nachmittags sind wir jeden Tag um 15:00 Uhr wieder am Schwimmbadparkplatz zurück. 

Ihr erlebt das Leben im Wald, die Wald und Wiesenküche, Naturkunst, das Feuer machen, das Löffel brennen und schnitzen, ein Wurfholz zu schnitzen und unterschiedliche Wurftechniken zu erlernen und nachvieles mehr.

Wir werden bei schönem Wetter (Sommerferien) auch den Modauwasserfall besuchen und dort auch ins Wasser gehen. Es bleibt natürlich auch noch Zeit für Spiele und auch freies Spiel.

Ich freue mich schon sehr auf eine spannende, gemeinsame Woche.
Die Kinder sollten dem Wetter entsprechend angezogen sein und einen Rucksack dabei haben.

Anmeldungen per Mail an: kontakt@die-Waldkinder.de senden (mit Angabe von Name, Anschrift und Telefonnummer). Die ersten 18 angemeldeten Kinder bekommen eine Zusage.

Falls Ihr noch Fragen haben, bin ich unter folgender Handynummer 0162-2753073 oder aber per Mail kontakt@die-waldkinder.de erreichbar.                              

Die Kosten für die:       Osterferienspiele      4 Tage       100 Euro
                                            Sommerferienspiele     5 Tage       125 Euro

Covid 19 Informationen
X